Tu nueva Orbea está más cerca de lo que piensas: Encuéntrala

Die jüngste Geschichte
der Marke Orbea hat einen eigenen Namen: Orca

Das neue Orca prägt die Zukunft der Marke, die dazu überging, ein Produkt zu designen, das sich von der Konkurrenz stark abhebt.

"Orbea Orca"

Orca steht für "Orbea Carbon". Mit dieser Standarte platziert sich das in Mallabia ansässige Unternehmen zwischen den Marken, die Designs auf höchstem Niveau produzierten, die wahre Hingucker waren.

Die Revolution des Carbons ging langsam von Statten, breitete sich jedoch auf 100% der Räder aus.
Die Verwendung von Carbon brachte auch das Umdenken in allen Bereichen mit sich, angefangen beim Design, über die Prozesse, bis hin zum Finish, ein Lernvorgang in Rekordzeit.
Mit dem bodenständigen Team bei den wichtigsten Rennen der Welt machte sich Orbea einen Namen unter viel größeren Marken.

Euskaltel

Zwanzig Jahre lang war Orbea Partner der Stiftung für den Profiradsport Fundación Euskadi und brachte den baskischen Radsport zu den wichtigsten Straßenradrennen der Welt. Iban Mayo, Samuel Sánchez, Roberto Laiseka, Egoi Martínez, Haimar Zubeldia ... sind nur einige der vielen Namen, die in der besten Epoche dieser Marke Geschichte schrieben.

Die Straßengräben der halben Tour de France färbte sich orange, um zu beweisen, dass das Baskenland 100% Radsport ist.
Bei der Spanienrunde 2013 verabschiedete sich Euskaltel-Euskadi vom Siegertreppchen aus von den anderen Geschwadern.
Beim Ironman hat im Segment Fahrrad niemand Straykowicz und seinem Ordu das Wasser reichen können.
Der Ironman aller Ironmans ging zweimal an Craig Alexander und sein Ordu.

TRIATHLON

Orbea designt sein erstes spezifisches Triathlon-Fahrrad, das Ordu, mit dem es Craig Alexander 2008 und 2009 auf den Olymp des Ironman von Hawaii bringt. Zusätzlich nimmt es in sein Portfolio Lösungen der Triathlonmarke Orca auf und bietet somit ein breites Sortiment an Accessoires für Sportler an: Helme, Rucksäcke, Bekleidung ...

Das Ordu befindet sich bei den anspruchsvollsten Triathlons der Welt immer an der Startlinie, zusammen mit den wettkampfstärksten Fahrrädern.
Die Goldmedaille von Samuel Sánchez in Beijing eröffnete eine Olympiade, bei der Orbea etwas gelangt, was niemand zuvor geschafft hatte: zwei Athleten ganz nach oben zu bringen.

I'M GOLD

Die Puzzelteile fügten sich endlich alle zusammen und zu der merklichen Verbesserung der Produkte kamen die größten Erfolge im Sport hinzu: Iban Mayo und Haimar Zubeldia bei der Tour de France, die Olympischen Spiele von Beijing, bei denen Samuel Sánchez die Goldmedaille im Straßenrennen gewann und Julien Absalon und Jean Christophe Peraud sich Gold und Silber im MTB sicherten.

Die körperliche Reife des besten Bikers der Geschichte, Julien Absalon, stieg in den Sattel eines neuen Orbea-Bikes: dem Alma!
Die Olympiaerfolge wurden auf den relevantesten Messen zu den besten Botschaftern der Marke.
Die olympische Dublette Absalon und Peraud sprengte alle Grenzen.
Die Frau – stets präsent in der Marke – war mit Orbea auch erfolgreich. Unser bestes Beispiel: die Kanadierin und Weltmeisterin Catharine Pendrel.
Catharine Pendrel ist Weltmeisterin und bereits eine Legende in ihrem Heimatland.

Alma und Oiz

Im Bereich Mountain Bike wird Orbea für sein Engagement im Wettkampfsport belohnt: Auf dem Weg, den die historischen Jokin Mujika und Roberto Lezaun initiierten, wird bei den Olympischen Spielen von Athen mit der Goldmedaille von Julien Absalon und der Silbermedaille von Jean Christophe Peraud, beide vom Orbea Racing Team, der Traum der Marke wahr. Ein Team, das das Privileg gehabt hat, Iñaki Lejarreta in seinen Reihen gehabt zu haben. Auch die Frau, die im Laufe der Firmengeschichte stets präsent war, erzielt mit Orbea Erfolge, wie zum Beispiel Catharine Pendrel, Weltmeisterin mit dem Luna Pro Team. Alma, Oiz sind Namen, die von den Besten in den Markt eingeführt wurden.

Iñaki Lejarreta verließ uns eines Tages und hinterließ eine große Lücke in Orbea, dort wo er aufwuchs und das Beste seiner Karriere erreicht hatte.
In Mallabia verlassen die Fahrräder die Fabrik ganz nach den Wünschen des Kunden montiert. Ein Beweis dafür, das es Orbea wichtig ist, die Aktivität am Herkunftsort am Leben zu erhalten.
Die Genossenschaftsarbeiter feiern die Erfolge von Samuel Sánchez.
Viele Tests und Gewichte stellen das Material auf die Probe, um zu garantieren, das jedes Orbea-Fahrrad eine perfekte Erfahrung verspricht.
Ein MTB für jedes Terrain.
Die Entwicklung des MTB basiert auf den Eindrücken der Benutzer.

Internationalisierung

Die sportlichen Erfolge werden mit der vollständigen Internationalisierung der Marke mit stärkerer Präsenz auf allen großen Märkten der Welt abgerundet. Auch die für die Segmente Enduro und Trail präsentierten Lösungen, das RALLON und das OCCAM, konsolidieren das Portfolio von Orbea.

Auf einem Orbea atmet man Freiheit und unendliche Horizonte.
Bei dem Marathon in den Monegros trifft Orbea seine Benutzer in einer mythischen und zugleich vertrauten Umgebung.

Orbea Experiences

Orbea bietet für seine Benutzter nun auch neue Serviceleistungen: Events wie den Monegros-Marathon oder die Reisen von Orbea Travel.

Tausende von Bikern, die sich Jahr für Jahr im April den Event in den Monegros nicht entgehen lassen.
Kurz vor dem Starr in den Monegros: ein Date mit der Legende.
Die Liebe zum Detail auf jeder Rückennummer des Monegro-Marathons beweist die Hingabe der Leute von Orbea.